• 1
  • 2
  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
  • Die Presse berichtet jedes Jahr umfangreich über dieses Event und wir haben hier einige Mitteilungen für Sie zusammengestellt zum nachlesen.
    +
  • Das war der 11.Promobil Golfcup 2018 Eigentlich – so hatten die Initiatoren des Promobil Golf Cups gedacht – sei die absolute Grenze
    +
  • Endergebnis (dreimal Stableford): Brutto: 1. Kordula Jütten (Wildenrath) 70 Punkte, 2. Dagmar Gäde (Dillenburg) 65, 3. Rainer Marcziniak (Leitershofen) 63
    +

4. Promobil Golf Cup 2011

Promobil Golf Cup 2011Selbst das Fernsehen hat inzwischen entdeckt, dass das Golfsport-Spektakel deutscher (wie auch holländischer und schweizer) Reisemobilisten von der Nordsee bis zu den Alpen etwas ganz Besonders ist. Die „Vier Tage – Vier Plätze – Vier Turniere“ des in diesem Jahr zum vierten Mal ausgetragenen „promobil-Concorde-Golfcups“ sind längst nicht mehr auf die Zahl vier fixiert.

„Die Leute können es gar nicht erwarten, sich zu treffen, reisen schon zwei Tage vorher an und hängen in Gruppen oft noch einen Tag dran“, konnte der Event-Erfinder und mit Lob überschüttete Organisator Heinz Dietz aus dem unterfränkischen Ebern mit Freude registrieren.

 Die Rekordzahl von 88 Golferinnen und Golfern sowie vor allem die Rangierkünste erforderliche Unterbringung von diesmal über 60 Wohnmobilen auf den Stellplätzen der Golfclubs, die - erfreut ob der Greenfee-Einnahmen – alle erdenklichen Winkel frei machten, stieß an logistische Grenzen. Umso gigantischer das Bild für die oft verwunderten heimischen Golfer, wenn vor dem Schloss Fahrenbach bei Wunsiedel im Fichtelgebirge, im Hotel-Innenhof des einstigen Gesindeareals von Schloss Metternich bei Kynzvart (Königsberg) in Tschechien zwischen Eger und Marienbad, in Franzensbad und auf dem Parkplatz des mondänen Jura-Golfparks Am Habsberg die Reisemobile alle Marken und Größen aufgereiht sind.

Hier der komplette Bericht von Jürgen Bopp >>>

Klicken Sie hier zu den Bildergalerien
des 4. Promobil Golf Cup >>>

Der 12. Promobil Golf Cup findet vorraussichtlich vom 19. bis 23. Mai 2019 statt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen